HOME    KONTAKT

KULTURTRANSFER VON MENSCH ZU MENSCH

Das Kulturwohnzimmer ist direkte Kommunikation vom kunstschaffenden Menschen zum kunstaufnehmenden Menschen. Aber nicht im hochstilisierten Musentempel, wo der Kunstgenuss durch Konventionen und Etiketten reglementiert worden ist, sondern dort, wo sich jeder einzelne zu Hause fühlt, weil er dort zu Hause ist.

Es ist auch die Gelegenheit, den Künstler als Mensch zu begreifen und einen oft verselbständigten Mythos "Künstler" mit leibhaften Erlebnissen zu füllen. Das Wohnzimmer als Kulturraum schafft damit die wohl intensivste, weil persönlichste Form des Kunsterlebens.

Es bedeutet auch einen Austausch in umgekehrter Richtung: vom Publikum zum Künstler. Ebenso direkt und intensiv, weil ohne Rampenlichtanonymität - eben von Mensch zu Mensch.

Konzept und Organisation:

Andreas Neubauer
Günther Matern